Zu einer nicht alltäglichen Trainingseinheit hatte uns unsere Partnerstaffel RHS Bayerischer Jura am ins Regens-Wagner-Werk nach Lauterhofen eingeladen. Unter dem Namen „Regens Wagner“ (http://regens-wagner-lauterhofen.de/hp1/Startseite.htm) arbeiten acht eigenständige kirchliche Stiftungen des öffentlichen Rechts in Bayern zusammen und betreiben Ausbildungs- und Wohnstätten für Menschen mit verschiedenen Behinderungen.

Bei der Übungseinheit auf dem Stiftungsgelände bot sich für die Mantrailing- und Flächensuchteams die Gelegenheit, mit Menschen mit Handicap Trainingssuchen durchzuführen und sich und ihre Spürnasen den Stiftungsbewohnern näherzubringen. Die Versteckpersonen waren mit Freude bei der Sache und auch die Streicheleinheiten für die Hunde kamen nicht zu kurz.

Ein besonderer Dank gilt der Stiftungsleitung des Regens-Wagner-Werks, die unseren Hundeteams diese besondere Trainingseinheit ermöglichte, sowie Eda Lutter von der RHS Bayerischer Jura für die Einladung und die Gesamtorganisation !

Hier einige Impressionen vom Training

Bild 6 Bild 7 Bild 5 Bild 4 Bild 3 1