Tolle Stimmung, coole Hunde und jede Menge Spaß

Am vergangenen Wochenende fand wieder der Herbstworkshop der Rettungshundestaffel Bayerwald e.V. im DRV statt.
30 Hundeführer nahmen mit ihren Vierbeinern an dem organisationsübergreifenden Ausbildungswochenende teil, um sich in den Sparten Trümmer- und Gebäudesuche, Mantrailing und Flächensuche fortzubilden. Aufgeteilt in vier bunt gemischte Gruppen trainierten die Hundeteams auf Firmengeländen und im Staatsforst und hatten dabei jede Menge Spaß. Ziel des Workshops ist es, über den Tellerrand zu schauen, andere Suchsparten kennenzulernen und vielleicht den ein oder anderen Tipp für sich selbst mitzunehmen. Trotz des herbstlichen Wetters war die Stimmung super – was vielleicht auch an der perfekten Essensversorgung lag. Trotz schwieriger Gelände und komplizierter Verstecke lösten die Hunde die ihnen gestellten Aufgaben souverän und cool. Sie hatten auch sichtlich Spaß an diesem Wochenende.
Vielen Dank an das gesamte Vorbereitungsteam rund um Elfriede Pöppel und an unsere Freunde und Unterstützer. Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Herbstworkshop oder beim Bayerwaldlehrgang, der vom 29.04. – 03.05.2020 stattfinden wird.