Auf Einladung der Schulleiterin der Grundschule Mitterdorf, Frau Christine Schreiner, führten Angehörige der RHS Bayerwald e.V. am vergangen Donnerstag (21.März) mit ihren Hunden Schulstunden der besonderen Art mit den Kindern der beiden zweiten Klassen durch.

Gespannt lauschten die Kinder den Ausführungen von Einsatzleiter Martin Melichar über den sicheren Umgang mit Hunden im Allgemeinen und der Arbeit einer Rettungshundestaffel bei der Suche nach vermissten Menschen.

Bei der anschließenden Vorführung wurde den Kindern dann die Leistungsfähigkeit der Rettungshunde vorgeführt. Ein Highlight war einmal mehr die sogenannte Schachtelsuche, bei der Kinder in einer von mehreren Schachteln versteckt wurden und vom Team Elfriede Pöppel/Amiro ohne Probleme gefunden wurden.

Die Rettungshundestaffel Bayerwald bedankt sich ganz herzlich bei der Grundschule Mitterdorf für die Einladung und den tollen Tag mit den Kindern !

 

Hier noch einige Fotos von der gelungenen Veranstaltung:

Schachtelsuche I Udo und Elfriede Gruppenfoto Elfriede mit Amiro Bild A4 Bild A3 Bild A2