BAYERWALD-LEHRGANG
Termin: 25.05.-29.05.2022
Flächen-/Gebäudesuche & Mantrailing

 

Der Bayerwaldlehrgang 2022 steht heuer unter dem Schwerpunktthema „EINSATZ“. Er richtet sich – wie gewohnt – an Suchteams aller RH-Organisationen, aufgrund des Themas besonders an geprüfte bzw. kurz vor der Prüfung stehende Teams. Aber natürlich sind alle Hundeführer jeglichen Ausbildungsstandes herzlich willkommen!

Gruppen-/Zugführer-Workshop
der Rettungshundestaffel Bayerwald e.V. im DRV
in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Rettungshundeverein (DRV e.V.)

Der Gruppen-/Zugführer-Workshop findet parallel zum Bayerwaldlehrgang 2022 statt, der heuer unter dem Schwerpunktthema „EINSATZ“ steht. Der Workshop richtet sich primär an Gruppen-/Zugführeranwärter (ehem. Einsatzleiteranwärter) von DRV-Staffeln (externe Teilnehmer sind nachrangig möglich), die das notwendige theoretische Wissen sowie praktische Erfahrungen zum Führen von Einsätzen erwerben wollen. Es können aber auch bereits patentierte Gruppen-/Zugführer (bzw. DRV-Einsatzleiter) teilnehmen, um ihr Wissen aufzufrischen und in der Praxis anzuwenden sowie sich auszutauschen.