Am Wochenende 12./13. März 2016 traten in Regensburg bzw. in Teublitz fünf angehende Rettungshunde-Ausbilder zur Ausbilderprüfung des Deutschen Rettungshundevereins e.V. an. Nach einer umfangreichen Theorieprüfung am Samstag Abend fand am Sonntag bei einem Gemeinschaftstraining der Rettungshundestaffeln Bayerwald und Bayerischer Jura die praktische Prüfung statt. Jeder Ausbilder musste unter den strengen Augen der Prüfer bis zu drei fremde Hundeteams in der Ausbildung anleiten.

2016-03-13_Ausbilderprüfung

Wir bedanken uns bei den Kollegen von der RHS Bayerischer Jura, die uns das Suchgebiet zur Verfügung stellten, bei den Prüfern für die faire Bewertung und gratulieren schließlich den neugebackenen Ausbildern zur bestandenen Prüfung! Herzlichen Glückwunsch!

  • Kristina Heyne (RHS Saar-Pfalz-Pfoten)
  • Melanie Avlar (SHS Freiburg)
  • Martin Melichar (RHS Bayerwald)