Am vergangenen Samstag (07.April) fand bei herrlichen Frühlingswetter im Raum Cham und im angrenzenden Wald bei Geigen/Zifling  unsere jährliche Frühjahrsprüfung in der Flächensuche statt. Insgesamt waren 6 Prüflinge aus den Staffeln RHS Bayerwald und RHS Halle an der Saale zu dieser Prüfung angetreten und es freut uns sehr, dass alle Hundeteams am Ende des Tages auch mit der ersehnten Rettungshundeplakette heimfahren konnten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Prüfern Alexander Sommer (RHS Maintal) und Katja Aumann (RHS Teamdogs), die wieder einmal professionell und fair bewertet haben. Ein weiterer Dank gilt natürlich dem Vorbereitungsteam rund um unsere Ausbilderin Susanne Melichar, die auch gleichzeitig als Prüfungsleiterin fungierte.

Wir gratulieren:

Uta Immel (RHS Halle an der Saale) mit Lotta
Kerstin Oscheka mit Hummel
Martina Trumert mit Yuma
Elfriede Pöppel mit Amiro
Tom Steger mit Maddox
Josef Rieger mit Charly

Gruppenfoto mit Prüfern

Gruppenfoto der Prüflinge mit den Prüfern

Ganz besonders bedanken möchte sich die RHS Bayerwald auch bei der RHS Labertal und der Bergwacht die Versteckpersonen stellten, dem Waldbesitzer des Prüfungsgebietes und allen anderen freiwilligen Helfern die einen großen Beitrag zum Gelingen des Prüfungstages beigetragen haben. Ihnen allen ein herzliches Vergelt`s Gott !

Hier noch eine kleine Bildernachlese:

Tom mit Maddox Sepp mit Charly

Elfriede mit Amiro Martina mit Amiro

Uta Erste Hife