Am Samstag und Sonntag (10./11.Oktober) fand bei trüben und regnerischen Herbstwetter bei der Rettungs- und Wassersuchhundestaffel 5-Seen-Land e.V. im Raum Kaufering eine Hauptprüfung in der Flächensuche statt. Zwei Prüflinge aus unserer Staffel waren zu dieser Prüfung angetreten und es freut uns sehr, dass beide Hundeteams am Ende des Prüfungswochenendes auch mit der ersehnten Rettungshundeplakette heimfahren konnten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Prüfern Alexander Sommer (RHS Maintal) und der Prüferanwärterin Astrid Moser (Rettungs- und Wassersuchhundestaffel 5-Seen-Land), die professionell und fair bewertet haben. Ein weiterer Dank gilt natürlich dem Vorbereitungsteam der veranstaltenden Rettungshundestaffel 5-Seen-Landl für die hervorragende Organisation und den reibungslosen Ablauf der Flächenprüfung.

Die RHS Bayerwald e.V. freut sich über zwei weitere geprüfte Einsatzteams und gratuliert ganz herzlich:

Max Seidl mit Emma (Helferin Christine Steger)

Sina Frontuto mit Emmy (Helfer Martin Melichar)

Hier die erfolreichen Teams: