Am  Samstag (12.Oktober) fand bei besten Herbstwetter im Raum Walderbach / Nittenau unsere jährliche Herbstprüfung in der Flächensuche statt. Vier Prüflinge aus unserer Staffel waren zu dieser Prüfung angetreten und es freut uns sehr, dass alle Hundeteams am Ende des Tages auch mit der ersehnten Rettungshundeplakette heimfahren konnten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Prüfern Alexander Sommer (RHS Maintal) und Chrissi Behrendt (RHS Teamdogs), die wieder einmal professionell und fair bewertet haben. Ein weiterer Dank gilt natürlich dem Vorbereitungsteam Udo Peetz und Cordula Christoph, die auch gleichzeitig als Prüfungsleiterin fungierte.

Ein weiter sehr herzlicher Dank geht an den Schäferhundeverein Walderbach, der seinen Übungsplatz und sein Vereinsheim für die Durchführung der Theorieprüfung und Unterordnungsprüfung zur Verfügung stellte .

Die RHS Bayerwald gratuliert ganz herzlich:

Tom Steger mit Maddox (Helfer Christine Steger)

Karin Bauer mit Samir (Helfer Martin Melichar)

Martina Trummert mit Yuma (Helfer Max Seidl)

Elfriede Pöppel mit Amiro (Helfer Susy Melichar)

Hier die erfolreichen Teams:

,

Hier noch eine kleine Bildernachlese mit Impressionen der Prüfung: