Am vergangenen Wochenende fand im Landkreis Regen die Frühjahrsdienstversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes des Landkreises Regen statt. Die Rettungshundestaffel Bayerwald e.V. im DRV war zusammen mit den Kollegen der angrenzenden Rettungshundestaffeln vor Ort.

Um 9.00 Uhr begann die Dienstversammlung, zu der die Vertreter der Feuerwehren, der Rettungshundestaffeln, des Roten Kreuzes, des THW und der Polizei gekommen waren. Außerdem waren zahlreiche Ehrengäste aus der Politik vor Ort, um die gute Freundschaft zu den Feuerwehren und den Hilfsorganisationen zu pflegen und ihnen ihren Dank auszusprechen. Wir freuten uns besonders, bei der Versammlung die Kameraden der Rettungshundestaffel Zwiesel und der Rettungshundestaffel Donauwald wiederzusehen.

Neben den Reden von KFV-Vorsitzenden Martin Sperl, Bezirksfeuerwehrverbands-Vorsitzenden Nikolaus Höfler und Kreisbrandrat Hermann Keilhofer sprach u.a. auch der neue Landrat des Landkreises Regen und zugleich Rechtsbeistand des KFV Regen, Dr. Ronny Raith. Er war es auch, der die Neuwahlen leitete, was bei über 300 anwesenden Delegierten durchaus eine Herausforderung war. Wir gratulieren dem KFV Regen zum harmonischen Verlauf der Sitzung und bedanken uns bei Martin Sperl und allen Kameraden für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Wir freuen uns, dass der KFV Regen mit Heinrich Mühlbauer aus Drachselsried einen ebenso bewährten neuen Ersten Vorsitzenden gefunden hat. Wir wünschen ihm und seinem ganzen Team alles Gute!