Ein besonderes Highlight im Trainingsbetrieb ist immer die Zusammenarbeit mit befreundeten Rettungshundestaffeln.

 

EINSATZÜBUNG

Im Januar durften wir bei einer kurzfristig angelegten Einsatzübung unsere Nachbarstaffel des BRK aus Weiden begrüßen, die spontan dazu bereit waren, ihren Feierabend im Wald bei Cham zu verbringen. Wir haben uns riesig gefreut, dass ihr da wart! Vielen Dank!

 

GEMEINSCHAFTSTRAINING

Am 4. Februar 2023 trainierten wir mit den Kollegen des BRK Kelheim im Forst bei Schloss Prunn. Aufgeteilt auf drei Gruppen tauschten sich die Ausbilder und Hundeführer beim gemeinsamen Training aus und trainierten fast sechs Stunden gemeinsam. Es war ein spannender, lehrreicher und vor allem unterhaltsamer Tag! Vielen Dank an die BRK Rettungshundestaffel Kelheim für die tolle Zusammenarbeit! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!