Mitte April war unsere Nachbarstaffel, die RHS 5-Seen-Land, bei uns zu Besuch im Bayerischen Wald. Leider hatte der Wettergott kein Einsehen und es regnete leider immer wieder. Trotzdem hoffen wir, dass es für unsere oberbayerischen Freunde ein schöner Aufenthalt im Landkreis Cham war.

Nach der Anreise am Donnerstag ging es am Freitagvormittag zunächst mit einem Spaziergang, Unterordnung und Detachieren los. Am Nachmittag trafen wir uns dann zum ersten gemeinsamen Training am Joseph-von-Fraunhofer-Gymnasium. Das Schulgebäude hatte für die Hundeteams so manche Überraschung zu bieten. Am Samstag fand dann das zweite Gemeinschaftstraining im Standortübungsplatz Roding statt. Aufgeteilt auf zwei Gruppen wurden die Hundeteams bunt durcheinander gewürftelt und so konnte jeder bei den Flächen- und den Mantrailingsuchen etwas Neues entdecken.

Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr da wart und wünschen euch ein erfolgreiches Prüfungs- und Einsatzjahr! Bis zum nächsten Mal!

Hier noch ein paar Eindrücke aus dem Training: