Zwei neue MT-Teams bei der RHS Bayerwald

Am 12. und 13. März 2022 fand bei der RHS Bayerischer Jura eine Mantrailing-Hauptprüfung statt. Zwei unserer Teams starteten dort und beide konnten mit der ersehnten Rettungshundeplakette nach Hause fahren!

 

Die Aufregung bei Hund und Hundeführer war natürlich groß, aber die Helfer standen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützten unsere Prüflinge, wo sie nur konnten. Während Birgit bereits am Samstag erlöst war und glücklich mit ihrem Lenny feiern konnte, musste Dieter noch einen Tag länger ausharren. Aber auch hier hat sich das Warten gelohnt und wir freuen uns über zwei neue geprüfte Trailer, die ab sofort für Einsätze zur Verfügung stehen. Die RHS Bayerwald verfügt damit aktuell über vier geprüfte Mantrailer!

Wir gratulieren ganz herzlich:

Birgit Hirschmann mit Lenny & Dieter Eckl mit Aria

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Prüfungsleitung und bei den Prüfern für die faire Bewertung und die tolle Ausrichtung der Prüfung!