Am  vergangenen Wochenende (07./08. März 2020) fand im Raum Roth/Hilpoltstein eine Hauptprüfung für Mantrailing bei der RHS Bayerischer Jura statt. Zwei Mitglieder aus unserer Staffel waren zusammen mit ihren Helfern bei kühlem und teils regnerischem Wetter zu dieser Prüfung angetreten.

Beide Teams absolvierten alle Prüfungsteile mit Bravour und konnten am Ende mit der ersehnten Rettungshundeplakette heimfahren.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Prüfern Eda Lutter und Rudi Hochberger sowie bei der Prüferanwärterin Diana Söllner, die in angenehmer Atmosphäre fair und professionell bewertet haben. Ein weiterer Dank gilt natürlich dem Vorbereitungsteam und der Prüfungsleitung von der RHS Bayerischer Jura für die gute Planung und Durchführung der beiden Prüfungstage.

Die RHS Bayerwald freut sich ganz besonders für unsere Mantrailingsparte und gratuliert herzlich:

– Udo Peetz mit Palla (Helfer Birgit Hirschmann und Anette Holtmeier)

– Karin Bauer mit Milow (Helfer Reinhard Bauer und Sabine Lemberger)

 

 

Hier die erfolgreichen Teams:

 

Hier noch eine kleine Bildernachlese mit Impressionen der Prüfung: