Ganz tierisch ging es kürzlich im AWO-Kindergarten in Burglengenfeld zu. Die Hunde der Rettungshundestaffel Bayerwald e.V. im DRV waren zu Besuch bei den Sandhasen und da gab es natürlich ganz viel zu sehen und zu staunen.

Vier Hundeführerinnen der Hundestaffel hatten sich den Vormittag über Zeit genommen, um den AWO-Kindergarten in Burglengenfeld zu besuchen. Mit dabei hatten sie Abby, Kian, Artus und Amiro – vier Rettungshunde. Da gab es natürlich zahlreiche Streicheleinheiten für die Vierbeiner von ihren zweibeinigen Fans. So ganz nebenbei erfuhren die Kinder aber auch, was ein Rettungshund bei seiner Arbeit so macht und sie konnten sich sogar selbst suchen lassen. Auch der richtige Umgang mit fremden Hunden stand auf dem Programm. Wie nähert man sich am besten? Wo darf man einen Hund streicheln? Und natürlich gab es auch das Einsatzfahrzeug der Staffel mit der ganzen Ausrüstung  zu bestaunen. Ein ereignisreicher Vormittag für alle Beteiligten!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung und freuen uns schon, wenn wir wiederkommen dürfen!