Zwei Hundeteams der RHS Bayerwald traten am Samstag (29.07.2017) in Regensburg in der ehemaligen Prinz-Luitpold-Kaserne zur Vorprüfung des DRV in der Flächensuche an. Unter den wachsamen Augen von Bundeausbildungsleiterin Susanne Melichar und zahlreichen Ausbildern und Ausbilderanwärtern des DRV, die einen zweitägigen Ausbilderworkshop absolvierten, legten die Teams die geforderten Prüfungsteile Unterordnung und Suche ab. Beide Teams bestanden mit guten Ergebnissen und  konnten von Susanne Melichar die entsprechenden Bescheinigungen entgegen nehmen.

Hier die erfolgreichen Prüflinge:

Marina Trummert mit Yuma und Josef Fischer mit Sammy

7

Die RHS Bayerwald gratuliert ganz herzlich und wünscht viel Erfolg bei den bald anstehenden Hauptprüfungen !

Im Rahmen des Ausbilderworkshops wurde auch ein Wesens-/Eignungstest gem. GemPPO als Fortbildungsinhalt für angehende AusbilderInnen des DRV durchgeführt. Elfriede Pöppel mit Amiro stellte sich hierfür dankenswerter Weise sehr kurzfristig zur Verfügung. Nach Abschluss  konnte das Bewertungsteam ein  erfreuliches Ergebnis verkünden. Elfriede und Amiro hatte mit durchwegs sehr guten Leistungen bestanden und Susanne Melichar konnte der stolzen Hundeführerin die Urkunde überreichen.

Elfriede Pöppel mit Amiro:

6

Die RHS Bayerwald gratuliert ganz herzlich und wünscht viel Erfolg beim weiteren Weg bis zum geprüften Einsatzteam !

 

Hier noch ein paar Bilder vom Wesens- und Eignungstest:

5 3 4 2 1