Zwei Hundeführerinnen der Rettungshundestaffeln Bayerwald und 5-Seen-Land absolvierten am Sonntag, dem 20. November 2016, den von der RHS Bayerwald ausgerichteten Wesens- und Eignungstest des Deutschen Rettungshundevereins e. V. Wie bereits mehrfach in der Vergangenheit fand diese erste Hürde für angehende Einsatzteams nach der GemPPO in der ehemaligen Prinz-Luitpold-Kaserne in Regensburg statt.

 

Unter der Leitung von Bundesausbildungsleiterin des DRV  Susanne Melichar bewertete das Prüfergremium die gezeigten Leistungen in den einzelnen Testabschnitten. Nach Abschluss  konnte das Bewertungsteam das erfreuliche Ergebis verkünden. Beide Teams hatten mit durchwegs guten Leistungen bestanden und Susanne Melichar konnte den stolzen Hundeführerinnen die Urkunden überreichen. Die RHS Bayerwald gratuliert ganz herzlich den Hundeführerinnen

Martina Trumert (RHS Bayerwald) mit Yuma

und

Astrid Moser (RHS 5-Seen-Land) mit Navivo

 

und wünscht viel Erfolg beim weiteren Weg bis zur Einsatzprüfung !

 

Bild: Prüflinge, Bewertungsteam und Helfer der RHS Bayerwald

WT ET Trumert und Moser