Erster Wesens- und Eignungtest im Jahr 2021

Cham. Nachdem bereits der reguläre Trainingsbetrieb nach einer gefühlten Corona-Ewigkeits-Pause wieder angelaufen ist, wurde nunmehr am vergangenen Samstag (03.Juli) der erste Wesens- und Eignungstest im Jahr 2021 durchgeführt. Zwei Hundeführer der Rettungshundestaffel Bayerwald e.V. und eine Hundeführerin der RHS 5-Seenland e.V. stellten sich der ersten Hürde für angehende Einsatzteams des Deutschen Rettungshundevereins (DRV) e.V.. Bei angenehmen Temperaturen fanden sich die Prüflinge um 09:45 Uhr im ehemaligen Bundeswehr-Munitionsdepot in Zifling ein, um den erforderlichen Wesens- und Eignungstest auf dem Weg zum Einsatzteam zu absolvieren.

 

Im Einzelnen traten an:

 

Ernst Gorny RHS Bayerwald mit Beo

Karin Fink RHS 5-Seenland mit Donna

Tobias Schuierer RHS Bayerwald mit Abby 

Unter den wachsamen Augen unseres bewährten Prüferteams (bestehend aus Susanne Melichar, Christine Steger, Cordula Christoph und Udo Peetz) wurden die gezeigten Leistungen der zum Test angetretenen Teams in allen Bereichen fachgerecht bewertet. Nach Abschluss konnten die Bewerter ein überaus erfreuliches Ergebnis verkünden. Alle angetretenen Prüflinge hatten mit durchwegs guten Leistungen bestanden und Susanne Melichar konnte den strahlenden Hundeführern die Urkunden überreichen. Die RHS Bayerwald gratuliert ganz herzlich und wünscht viel Erfolg beim weiteren Weg bis zum geprüften Einsatzteam! Ein besonders herzlicher Dank gilt auch allen fleißigen Helfern der Staffel und unseren „Schnupperern“ für die tatkräftige Unterstützung an diesem Tag.

Hier noch ein paar Fotos vom Wesens- und Eignungstest: