Am 1. Oktober 2022 fand im Bayerwald-Tierpark in Lohberg der Wolf-Hund-Tag statt. Tierparkleiterin Claudia Schuh lädt jedes Jahr zu diesem besonderen Tag ein und informiert die Besucher bei einer kommentierten Wolf-Fütterung über die Urahnen unserer Haushunde.

Auch die Rettungshundestaffel Bayerwald e.V. war heuer wieder mit dabei und durfte bei einem öffentlichen Training ihr ehrenamtliches Engagement vorstellen. Obwohl es der Wettergott leider nicht besonders gut meinte und es wirklich durchgehend regnete, hat es den Hundeteams wieder einmal unglaublich viel Spaß gemacht, zwischen Elchen, Kranichen, Fischottern und Wölfen nach vermissten Menschen zu suchen.

Vielen Dank für diese spannende Trainingsmöglichkeit! Im nächsten Jahr sehen wir uns am 30.09.2023 wieder zum Wolf-Hund-Tag im Tierpark!