Einen tollen Vormittag erlebten die Hundeführer der RHS Bayerwald zusammen mit ihren Vierbeinern bei ihrem Besuch im Kindergarten St. Monika in Nittenau. Im Rahmen des Jahresthemas „Tatütata – Unsere Helfer sind da!“ lud Kindergartenleiterin Monika Dobler die RHS Bayerwald zu sich in den Kindergarten ein.

Während die zweite Vorsitzende Karin Bauer, selbst Nittenauerin, die Arbeit der Rettungshundestaffel erläuterte, zeigten die Hundeführer mit ihren Hunden ihr Können. Zu einem kurzen Besuch kam dann sogar Nittenaus Bürgermeister Benjamin Boml vorbei, der sich ebenfalls ein Bild von der Rettungshundestaffel machen wollte. Highlight für die Kinder war dann natürlich, als sie sich von einem Suchhund auch wirklich suchen lassen durften.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Einladung bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen!