Am vergangenen Samstag (28. Oktober) fand in Kaulhausen bei Hainsacker/Regensburg eine von der RHS Bayerwald ausgerichtete Prüfung in der Flächensuche statt. Insgesamt waren 7 Prüflinge von verschiedenen DRV-Staffeln angereist. Bei herbstlichen und kühlem Wetter trafen sich die Hundeführer am frühen Morgen in Hainsacker um dort die Prüfungsteile Theorie und Unterordnung zu absolvieren, bevor es mittags in das Suchgebiet ging.

Prüflinge mit Prüfern

Von der RHS Bayerwald traten Josef Fischer mit Sammy (Helferin Christine Steger) und Cordula Christoph mit Tiny (Helfer Martin Melichar) zur Prüfung Fläche 1 an. Beide Teams absolvierten die Prüfung mit Bravour und erhielten die begehrte Plakette. Die RHS Bayerwald gratuliert ganz herzlich !!

Hier unsere beiden erfolgreichen Teams:

Josef und Sammy Tami und Tiny

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den PrüferInnen Katja Aumann und Chrissi Behrendt von der RHS Teamdogs, Alexander Sommer von der RHS Maintal und Susy Melichar von der RHS Bayerwald, die in einer für die Prüflinge angenehmen Atmosphäre objektiv und fair bewertet haben. Besonderer Dank gilt der Jugendfeuerwehr Hainsacker, die eine Vielzahl von motivierten Versteckpersonen zur Verfügung stellte und last but not least der Prüfungsleiterin Kerstin Oscheka für die sehr gute Organisation der Prüfung.

Hier noch eine Fotonachlese der Prüfung:

Versteckpersonen Unterordnung Verpflegung Prüfer Karsten und Prüfer Karsten mit Chrissi ,Josef mit Christine,Tami mit Martin,Karsten mit Luise