Sommernachtsfest der Wasserwacht Cham war ein voller Erfolg!

Am 6. Juli 2019 veranstaltete die Wasserwacht Cham wieder ihr traditionelles Sommernachtsfest im Freibad Cham und am Regen. Erstmals waren heuer auch die Hundeführer der Rettungshundestaffel Bayerwald e.V. im DRV mit dabei und präsentierten bei einer Vorführung am Nachmittag ihre Arbeit.

Während ein Rettungsschwimmer der Wasserwacht als Versteckperson im Regen ausgebracht wurde, fuhren bereits zwei Wasserwachtsboote los, um die Hundeführer und ihre Hunde an Bord zu nehmen. Cordula Christoph suchte die zuvor versteckte Person mit ihrer Hündin Tiny vom Boot aus, Elfriede Pöppel suchte den Fluss zusammen mit Amiro vom Ufer aus ab. Innerhalb kürzester Zeit hatten beide Hunde die Versteckperson gefunden und erhielten dafür nicht nur Applaus vom Publikum, sondern natürlich auch ihr Lieblingsspielzeug oder ihr Lieblingsfutter.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Wasserwacht Cham für die Einladung und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Training!