Am Sonntag den 10. September fand in Straubing der Tag der offenen Tür im dortigen Tierheim statt. In diesem Jahr war die RHS Bayerwald erneut eingeladen der Vielzahl von Besuchern die Rettungshundearbeit vor der Kulisse des Tierheims vorzustellen. Trotz des anfangs regnerischen Wetters fanden sich an unserem Infostand  immer wieder interessierte Besucher ein, um sich nähere Infos zu diesem Thema zu holen. Im Rahmen von zwei Vorführungen, die von Einsatzleiter und Ausbilder Martin Melichar moderiert wurden, konnten unsere Hundeteams ihr Können an den Geräten und bei kleineren Suchen demonstrieren.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Leitung des Tierheims für die Einladung und an unsere Teams für ihre engagierte Mitarbeit bei diesem Event.

Hier noch ein paar Fotos dazu:

SR 4 SR 3 SR 2 SR 1SR 5