Drei Hundeführer der Rettungshundestaffel Bayerwald stellten sich am Dienstag, dem 03. Oktober, der ersten Hürde für angehende Einsatzteams des Deutschen Rettungshundevereins e. V. Bei launischem und teils regnerischem Wetter fanden sich die Prüflinge um 09:30 Uhr in der ehemaligen Prinz-Luitpold-Kaserne in Regensburg ein, um den Wesens- und Eignungstest gemäß Gem.PPO zu absolvieren.

 

Im Einzelnen traten an:

  • Dieter Eckl mit Aria (Mantrailing)
  • Sabine Lemberger mit Max (Mantrailing)
  • Josef Fischer mit Bella (Flächensuche)

 

Die drei  Prüflinge:

ccc

Unter der Leitung von Bundesausbildungsleiterin des DRV  Susanne Melichar bewertete das dreiköpfige Prüfungsteam, bestehend aus der(m) AusbilderIn Christine Steger und Martin Melichar und der Ausbilderanwärterin Kerstin Oscheka, die gezeigten Leistungen der zum Test angetretenen Teams. Nach Abschluss  konnte das Bewertungsteam ein überaus erfreuliches Ergebis verkünden. Alle angetretenen Prüflinge hatten mit guten Leistungen bestanden und Susanne Melichar konnte den strahlenden HundeführerInnen die abgestempelten Leistungshefte überreichen.

Die RHS Bayerwald gratuliert ganz herzlich und wünscht viel Erfolg beim weiteren Weg bis zum geprüften Einsatzteam !

 

Hier noch ein paar Fotos vom Wesens- und Eignungstest:

sss vvv rrr ppp qqq ooo mmm lll , , jjj hhh , ggg ddd,